Wie kann ich den SIM-Status ändern?

1. Wählen Sie „SIM Status ändern“ im Aktionsfeld der SIM Übersicht und bestätigen Sie mit dem Button „Ausführen“.

2. Markieren Sie durch einen Klick auf eine der schwarz geschriebenen Angaben eine einzelne SIM-Karte oder über die beiden Filtermöglichkeiten mehrere/alle SIM-Karten.

3. In der Spalte Status wird Ihnen folgendes angezeigt:

Status TEST
Ihre Karten sind bereits betriebsbereit und aktivieren sich automatisch bei Überschreitung des vereinbarten Testvolumens. Wünschen Sie eine vorzeitige Aktivierung Ihrer Karten?
Kontaktieren Sie bitte unseren Support.

Status INACTIVE_NEW
Der Status INACTIVE_NEW bedeutet, dass Sie diese Karte aktivieren können. Markieren Sie dazu Ihre SIM-Karte(n) wie
unter 2. beschrieben und wählen Sie im DropDown Menü „ACTIVE“. Bestätigen Sie die Aktivierung mit dem Button„Ausführen“.

4. Damit Ihre SIM-Karte eine Verbindung aufbauen kann, muss der Standard-APN von FUSION IoT namens „m2m.fusion-iot.de“ in Ihrer Hardware hinterlegt werden. Damit die Karte in DE alle 3 Netze nutzen kann, aktivieren Sie bitte „(Daten-)Roaming“ und „Automatische Netzsuche“. Beachten Sie bitte die entsprechenden weiteren Hinweise in unserem Begleitschreiben zu Ihren gelieferten SIM-Karten.

Weitere Fragen im Bereich

SIM-Verwaltung
Wie beschrifte ich eine SIM-Karte?
Wie kann ich SIM-Karten nachbestellen (für Bestandstarife)?